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Preise

Kostenübersicht

Ihr Invest in Ihre Zukunft: Sparen Sie langfristig Ihr Geld und schützen es, in dem Sie nie wieder die Kündigung von Vereinen und Verträgen vergessen oder rechtzeitig Verlängerungen beantragen. Die neue Ordnung in Ihren Akten wird Ihnen das Leben erleichtern. 

Die nachstehenden Preise sollen Ihnen zur groben Kalkulation dienen. Genaue Preise werden vor Auftragsbestätigung besprochen. Die Preise beinhalten alle Materialkosten für bis zu 3 sortierten Aktenordnern. Sollten sich aus den mir anvertrauten Materialien nach Abschluss des Auftrages mehr als 3 Akten ergeben, berechne ich ab dem 4. Ordner das Material nach tatsächlichem Verbrauch.

Ich arbeite stets im Sinne des Kunden schnell und effizient, so dass Sie größtmögliche Leistung zum kleinstmöglichen Preis erhalten. Mein Ziel ist Ihre Zufriedenheit!

Beratung

Eine Erstberatung ist für Sie stets kostenfrei! Sollten Sie an mich oder ich an Sie während des Auftrages Rückfragen haben, entstehen Ihnen selbstverständlich auch dann keine weiteren Kosten.

Privatpersonen

Ich berechne pro Stunde 45,00€ für alle Sortier- und Ordnungsservices.

Für die Digitalisierung von Dokumenten zu pdf-Dateien berechne ich für Privatpersonen ebenfalls 45,00€. Ein Memorystick wird extra berechnet.

Kleinunternehmen
und Vereine

Für Kleinunternehmen und Vereine berechne ich 55,00€ die Stunde für Ordner- und Sortierservices, für Digitalisierungsangebote berechne ich 55,00€ jede angefangene Stunde. Ein Memorystick wird extra berechnet.

Firmenkunden

Alle Angebote biete ich auch Firmen an und berechne 65,00€ je angefangene Stunde für Sortier- und Ordnungsangebote. Ich digitalisiere Ihre Dokumente in pdf-Datein gerne für 65,00€ die angefangene Stunde. Ein Memorystick wird extra berechnet.

Sozialtarif

Benötigen Sie Hilfe, weil Sie den kompletten Überblick verloren haben, obwohl Sie gerade diesen jetzt dringender denn je bräuchten? Sie können sich aber eigentlich meine Angebote nicht leisten? Kein Problem: Wir finden eine Lösung. Wenn Sie mir nachweisen können, dass Sie aktuell Sozialhilfe-Empfänger sind, finden wir eine Möglichkeit, wie ich Ihnen trotzdem helfen kann. Scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren. Vielleicht passen Sie noch ins Kontigent für Abrechnung zum verminderten Kostensatz. Fragen Sie einfach nach!

Zusatzdienstleistung
Notfall-Ordner

Gegen einen Aufpreis von 49,90€ lege ich Ihnen einen Notfall-Ordner an.

Was ist wenn es brennt? Oder eine Hochwasserwelle ihr Zuhause bedroht? Sie können nicht alle Ordner retten, weil die Zeit drängt und Leib und Leben in Gefahr sind? Mit dem Notfall-Ordner greifen sie nur einen Ordner und haben alle wichtigen Unterlagen beisammen. Aus den mir anvertrauten Unterlagen erstelle ich den Notfall-Ordner mit Kopien der wichtigsten Dokumente für Sie und Ihre Haushaltsangehörigen.

Transport / Porto

Für gewöhnlich erhalte ich die Unterlagen von Ihnen auf dem Postweg. Ebenso versende ich auch die fertigen, sortierten Unterlagen / Aktenordner per Post an Sie zurück. Entsprechend arbeite ich für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Nach Absprache können Sie mir die Unterlagen aber auch bringen oder abholen. Im nahen Umfeld in und um Koblenz kann ich Ihren "Papierkram" unter Umstäden abholen. Wie die Übergabe am sinnvollsten erfolgt, kläre ich mit Ihnen vor Auftragsannahme. Die Portokosten trägt der Kunde. Ich weise diese gesondert auf der Rechnung aus.

Bezahlung / Umsatzsteuer

Ich sende Ihnen per Mail die Rechnung zu und händige Ihnen die fertigen Unterlagen / Aktenordner nach Überweisung aus bzw. bringe diese dann zur Post.

Als Kleinunternehmerin bin ich nach § 19 UStG nicht umsatzsteuerpflichtig. Entsprechend weise ich auf der Rechnung keine Umsatzsteuer aus.

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